Aeins Termine

Deutsche Telekom nimmt M2M-Partnerportal in Betrieb

Das Portal wurde in Zusammenarbeit zwischen International Partner Development, M2M Competence Center und der in Deutschland ansässigen A EINS IT GmbH realisiert.

21st Mall Extranet: Extranets der Spitzenklasse

Geschlossene Nutzergruppen, Lieferanten, indirekte Vertriebspartner, Anbindungen an ERP Systeme, News, Marketing, Bonusclubs, Foren … alles Services die Ihrer Marke zu nachhaltigen Erfolgen verhelfen. Wir haben die Realtime-Services für Ihre Extranet-Systeme.

Zwei Beispiele aus der Praxis

Telekom nimmt Partner-Portal für M2M-Anwendungen in Betrieb

Die Deutsche Telekom bietet bestehenden Partnern die Möglichkeit [...] ihre M2M-Anwendungen weltweit zu präsentieren und global zu vermarkten. Aber auch potentielle neue Partner aus dem M2M-Umfeld und Kunden können sich hier über vorhandene Lösungen informieren, passende Partnerunternehmen finden und selbst neue Ideen entwickeln.

Mit dem neuen Portal hat die Telekom eine in der Form bis dato einmalige länderübergreifende Plattform für die Förderung und Entwicklung des Lösungsgeschäfts in dem boomenden M2M-Markt realisiert. [...] Mit unserer Partner-Plattform setzen wir - nach der Gründung des internationalen M2M Competence Center und der internationalen M2M Service Alliance einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung unserer Strategie für den Wachstumsmarkt Maschine-zu-Maschine-Kommunikation", sagt Rainer Deutschmann, Senior Vice President Kerngeschäftsprodukte, Deutsche Telekom. "Wir schaffen einen M2M Marktplatz zwischen unserem ständig wachsenden globalen Partner-Netzwerk und unseren Kunden, die hier Lösungen für ihre spezifischen Anwendungsfälle finden."

Das Portal wurde in Zusammenarbeit zwischen International Partner Development, M2M Competence Center und der in Deutschland ansässigen A EINS IT GmbH realisiert, die spezialisiert ist auf webbasierte eBusiness-Mechanik, um Partner und Lösungen ohne Medienbruch den Märkten zugänglich und kaufbar zu machen. Die Deutsche Telekom hat im Februar 2010 das Kompetenzzentrum M2M gegründet, um Anwendungen dieser Technologien Kunden weltweit anbieten zu können.

(Quelle: Deutsche Telekom 29.09.2011)

Toshiba ist Partners Liebling

Mit deutlichem Vorsprung entschied Toshiba den CRN-Test der Partner-Programme von Notebook- Herstellern für sich. […] Anders als beim letzten Test vor zwei Jahren (CRN 15/2006), an dem sich HP und Toshiba nicht beteiligen wollten, stellten sich diesmal die sechs führenden Notebook- Anbieter im Channel dem Urteil ihrer Händler - mit einem überraschenden Ergebnis: Toshiba schaffte es mit deutlichem Abstand zu den Mitbewerbern auf Anhieb auf Platz eins. […]

Bei Überraschungssieger Toshiba scheint sich die Rückbesinnung auf den Reseller-Kanal, die General Manager DACH Dirk Thomaere seit Ende des vergangenen Jahres forciert, ausgezahlt zu haben (CRN berichtete in Ausgabe 48/2007). Die Partner stellten Toshiba sowohl bei den Hard Facts, den verkaufsunterstützenden Maßnahmen, als auch bei den Soft Facts, der Zusammenarbeit mit dem Hersteller, die mit Abstand besten Zensuren aus. […]

Das Toshiba-Extranet wurde vollständig von A EINS IT GmbH entwickelt und wird selbstverständlich auch von uns betreut.

(Quelle: Computer Reseller News (CRN) vom 16. Mai 2008)

Zurück